AA

„Ich will immer meinen eigenen Weg gehen“

Bianca Oberscheider
Bianca Oberscheider ©Thomas Knobel
Koblach. „Ich habe in den letzten eineinhalb Jahren seit der Gründung des Privatsenders Ländle-TV sehr viel gelernt und will immer meinen eigenen Weg gehen", so die äußerst charmante und bildhübsche Moderatorin des Vorarlberger Privatsenders Bianca Oberscheider. Bilderserie

„Auch in der Zukunft wird es höchstwahrscheinlich in diese Richtung gehen”, verriet die nette Koblacherin. Derzeit macht sie noch eine verkürzte Lehre bei der Sparkasse Feldkirch als Bankkauffrau und ist im nächsten Jahr dann fertig. Am Borg in Götzis hat Bianca Oberscheider schon die Matura abgeschlossen.

Woche für Woche steht Bianca Oberscheider im Ländle-TV-Studio im Altacher Büco-Park und sorgt für viel Furore mit ihren sympathischen Ansprachen bei jung und alt. Seit drei Monaten schon nimmt sie einmal pro Woche bei Evelyn Fuchs spezielles Sprachtraining. „Da habe ich extrem viel dazugelernt”, so Bianca Oberscheider. Laut Oberscheider wird sie oft von Menschen auf der Straße positiv angesprochen und das gibt zusätzlich Motivation und bereitet sehr viel Freude.

Natürlich will die junge Moderatorin mit ihren Berichten noch einiges auf Ländle-TV bewegen und dem ganzen Land näherbringen. Seit kurzem strahlt der Sender auch auf Austria 9TV aus, wo sich fast zwei Millionen Menschen informieren und die nette Stimme aus Koblach zu bewundern ist. „Es war naheliegend einmal so einen Job anzunehmen, bin damit praktisch aufgewachsen”, meinte Oberscheider.

Zusammen mit ihrem Vater Günther und Mutter Karin war Bianca früher bei Großveranstaltungen anwesend, wo die Familie Oberscheider (Firma Goevents) perfekt alles organisiert hat. Ihr großes Hobby sind die Schollastecher Koblach, seines Zeichens die Faschingsgilde. Dieser gehört Bianca schon lange an und speziell in der närrischen Zeit ist sie bei allen Auftritten mit Begeisterung dabei. Eines ist fix: Bianca Oberscheider ist noch lange nicht am Limit angelangt und wird ihren Weg alleine machen. Von der jungen Koblacherin wird man in Zukunft noch viel hören und lesen.
Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • „Ich will immer meinen eigenen Weg gehen“