AA

„Gaudi-Ski-Rennen“ in Sonntag-Stein

Sonntag. Unter dem Motto „Gaudi am Samstag in Sonntag“ gab es Premiere zum 1. Gaudi-Ski-Rennens des Fördervereins der Seilbahnen Sonntag-Stein .

Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und perfekten Pistenverhältnissen hatten die mehr als 70 Teilnehmer im Skigebiet Sonntag-Stein tatsächlich eine riesige Gaudi.
Dank der tollen Unterstützung bei der Organisation durch den WSV Sonntag und der Mithilfe der Mitarbeiter der Seilbahnen Sonntag-Stein war die Rennstrecke mit lustigen und attraktiven Gaudi-Highlights ausgestattet.
Die Teams á 4 Personen mussten zuerst auf Skiern ihre Schnelligkeit und auch Geschicklichkeit beweisen und die ein oder andere lustige Aufgabe während des Laufes absolvieren. Auf dem zweiten Teil der Strecke war ein bisschen Mut zum Risiko gefragt, um die rasante Fahrt in der extra gebauten Snow-Tube-Bahn zu absolvieren.
Alle teilnehmenden Teams wurden mit Pokalen belohnt. Für die schnellsten 10 Teams gab es zusätzlich tolle Sachpreise im Wert von einigen hundert Euro zu gewinnen, welche teilweise durch Spenden der lokalen Gastronomie und Geschäftswelt und teilweise durch den Verein und deren Mitglieder zur Verfügung gestellt wurden.
Die strahlenden Sieger dieses Tages waren die Mitglieder des Teams „Die 4 Fragezeichen“ welches aus den folgenden Personen bestand: Nadine Jochum, Hanna Türtscher, Tatiana Rinderer und Lisa Müller.
Für die kulinarische Betreuung haben sich viele Mitglieder und Freunde des Fördervereins unentgeltlich und gerne zur Verfügung gestellt. Daher gab es vor Ort einige leckere Sachen zu genießen (z.B. typisch vorarlbergerische Gerstensuppe, hausgemachte Kuchen usw.).
Vor der Preisverleihung konnte der Obmann des Fördervereines, Pepi Wolf, während seiner kurzen Ansprache noch einige interessante und positive Neuigkeiten verkünden. Die Mitglieder und Interessierten haben z. B. erfahren, dass in kurzer Zeit bereits mehr als 350 Personen dem Förderverein beigetreten sind. Ebenso scheinen einige der Neuerungen und die vermehrten Werbemaßnamen positive Wirkungen zu zeigen, denn es war in der bisherigen Wintersaison ein Plus an Einnamen zu verzeichnen. Auch konnte (Dank den zahlreichen Mitgliedern und den Sponsoren des Fördervereines) bereits eine Schneekanone angekauft und für eine zweite eine Anzahlung geleistet werden. Daher sieht es aus heutiger Sicht so aus, dass der Bestand der Pendel- und Doppelsesselbahn auch längerfristig gesichert werden kann. Dies natürlich immer unter der Voraussetzung, dass die Gemeinde Sonntag den versprochenen Zuschuss weiterhin leistet.
Dank der regen Teilnahme am Gaudi-Ski-Rennen konnte der Förderverein der Seilbahnen-Sonntag sich von einer sehr guten Seite vor Ort präsent zeigen und seiner Zielsetzung, den Bestand der Seilbahnen Sonntag-Stein langfristig zu sichern, wieder ein Stück näher kommen.
Zusätzlich wurden wieder mehr Skifahrer davon überzeugt, dass das Skigebiet Sonntag-Stein klein aber sehr fein und anspruchsvoll ist. Auch abseits des Massentourismus kann man hier einen unvergesslichen Tag in der außergewöhnlichen Bergwelt des Großen Walsertales verbringen.
Der tolle Ausklang des Gaudi-Ski-Rennens wurde von allen Teilnehmern und den vielen freiwilligen Helfern gemeinsam an der Förderverein-Schnee-Bar gefeiert.
Für weitere Informationen über den Förderverein der Seilbahnen Sonntag-Stein und aktuelle Neuigkeiten (wie z.B. das Endergebnis und die Bildgalerie des Gaudi-Ski-Rennens) gibt es die Homepage www.seilbahnen-sonntag-foerderverein.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • „Gaudi-Ski-Rennen“ in Sonntag-Stein