AA

„BodenseeMeeting“ holt sieben neue Tourismus-Partner ins Boot

Bregenz -  Das Tagungs- und Event-Netzwerk „BodenseeMeeting“ hat sieben neue Partner aus dem Tourismusbereich. In dem Netzwerk haben sich Tagungszentren rund um den See zusammengeschlossen, darunter auch das Festspielhaus Bregenz. Mit den Tourismus-Partnern wollen die Mitglieder Ihren Kunden noch mehr Service bieten.

Das Netzwerk „BodenseeMeeting” informiert Interessenten über die Tagungs- und Incentive-Möglichkeiten der gesamten Bodenseeregion und unterstützt sie bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen. Außerdem bietet das Netzwerk auch die Organisation eines Rahmenprogramms im internationalen Umfeld des Bodensees an. Dazu haben sich die Mitglieder jetzt sieben Partner aus dem Tourismusbereich ins Boot geholt. Neue Partner sind der Bodensee-Airport Friedrichshafen, die Bodensee-Schiffsbetriebe, das Zeppelin-Museum, das Dornier-Museum, die Insel Mainau, das Ravensburger Spieleland sowie der Wild- und Freizeitpark Allensbach.

„Die Destination Bodensee bietet nicht nur attraktive Tagungs- und Event-Locations, sondern auch einen sehr hohen Freizeitwert”, sagt Festspielhaus-Geschäftsführer Gerhard Stübe. „Mit den neuen Partnern können wir unseren Kunden eine große Anzahl an Incentive-Angeboten aus einer Hand anbieten.”

Das länderübergreifende Netzwerk „BodenseeMeeting” wurde im Jahr 2002 von elf Tagungshäusern und -organisationen in Bregenz, Friedrichshafen, Konstanz, Lindau, Meersburg, Überlingen, Radolfzell, Singen, St. Gallen und am Säntis gegründet. Auch das Festspielhaus Bregenz ist Mitglied des Netzwerks. Ziel der Zusammenarbeit ist die gemeinsame Vermarktung der Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten rund um den See.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • „BodenseeMeeting“ holt sieben neue Tourismus-Partner ins Boot