AA

„Tag der offenen Blasmusik-Türe“

©Marita Bitschnau
Der Musikverein St. Anton veranstaltete kürzlich einen Tag der offenen Türe. Dabei wurde den Besuchern, speziell den Kindern die Instrumente genau erklärt und spielerisch näher gebracht.

  Nach der Besichtigung des Probelokals gaben auch die Nachwuchstruppe „Gagla und Tö“ zwei Stücke zum Besten, was auf große Begeisterung stieß. Der  Höhepunkt war dann das Testen der Instrumente, welches oftmals nicht auf Anhieb gelang. Aber die Mitglieder des Musikvereins standen unterstützend zur Seite und so konnten doch noch eine verschiedenen Töne den Instrumenten entlockt werden. Ein Instrumenten-Memory rundete die Veranstaltung ab und schlussendlich konnten doch einige Kinder begeistert werden, ein Instrument zu erlernen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Tag der offenen Blasmusik-Türe“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen