Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

„Mit der Volkshochschule nach Edinburgh“

Der Englischkurs der VHS Bregenz in Edinburg beim Eingang in die Altstadt
Der Englischkurs der VHS Bregenz in Edinburg beim Eingang in die Altstadt ©VHS Bregenz
(Beitrag von Wolfgang Türtscher) Traditioneller Abschluss des Englischkurses.

„Mitte Juni 2012 machte sich die zehnköpfige Gruppe des Englischkurses in Lochau der VHS Bregenz mit Kursleiterin Mag. Susanne Keckeis auf, um die schottische Hauptstadt Edinburg zu erkunden“, berichtet Wolfgang Türtscher, der Direktor der VHS Bregenz, über eine besonders reiselustige Englischgruppe. „Bei einer Sightseeing Tour mit dem Hop-on-hop-off-Bus bekam die Gruppe einen guten Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die dann anschließend näher besichtigt wurden (z.B.: Edinburgh Castle, Royal Mile, St. Giles Cathedral, National Museum, New Town, Scott Monument, National Gallery).

Ein Höhepunkt der Reise war auch eine Kreuzfahrt im Firth of Forth, wo die Gruppe bei schottischer Livemusik und Barbecue einen stimmungsvollen Abend genießen konnte. Gleichzeitig konnte man auch die spektakuläre Eisenbahnbrücke bewundern, die Ende des 19. Jahrhunderts über die Meeresbucht gebaut worden war.“

Dass der „Lochauer Englischkurs“ mit einer Sprachreise abschließt, hat bei der Volkshochschule Tradition: Die reiselustige Gruppe war bereits 2010 in London und 2011 in Dublin. Im Herbst 2012 bietet die VHS Bregenz wieder zahlreiche Englischkurse für alle Niveaus an, u.a. auch „Englisch-Grundstufe 6“ mit Mag. Susanne Keckeis, der am Donnerstag, 20. September 2012, 08:30 Uhr, im Vereinshaus „Alte Schule“ in Lochau beginnt. Auch dieser Kurs schließt im Sommer 2013 mit einer Sprachreise nach England, Schottland oder Irland.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • „Mit der Volkshochschule nach Edinburgh“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen