AA

„Ha, ha, ha, der Fasching der ist da!"

©Agnes Kaufmann
Der Kindergarten Bezau zu Besuch im Sozialzentrum.
Kindergarten im Sozialzentrum

Piraten, Schneemänner und bunte Vögel gaben sich am Dienstag ein fröhliches Stelldichein im Sozialzentrum. Auch die Spielgruppenkinder haben sich unter die Zuschauer gemischt. „Seht euch die Piraten an, die ein jeder fürchten kann“!
Die Kinder der Krokodilgruppe mit ihren Kindergärtnerinnen Anna und Marlies haben sich ihr Piratenkostüm selbst gebastelt und sorgten mit ihren lustigen Piratenliedern für gute Stimmung. Auch die Sprachförderin Maria ließ es sich nicht nehmen bei den Piraten dabei zu sein. „Schneemännern mit schwarzen Hut, denen steht der Winter gut“!

Ein Schneemannkostüm sollte es in diesem Jahr für die Kinder der Elefantengruppe sein. Mit ihren Kindergärtnerinnen Gaby, Esin und Praktikantin Natalie wurde fleißig genäht und gebastelt. Beim Schneemanntanz wurde allen dann so richtig warm und auch ein sehr schwieriges Schneemannrätzel wurde zum Besten gegeben.
„Bunte Vögel- farbenfroh –sind dabei heut, sowieso“! Ein kräftiger Farbtupfer in der lustigen Schar waren die Kinder der Löwengruppe mit ihren Kindergärtnerinnen Katrin und Anna. Ein Fingerspiel vom Fasching versetzte alle in gute Laune und mit Federn und Schnäbeln geschmückt wurde der dargebotene „Vogeltanz“ eine Augenweide. Als kleines Dankeschön für den Lustigen Besuch wurden die Kinder mit einer fruchtigen Jause verwöhnt. Der Applaus der Heimbewohner war aber der schönste Dank für alle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • „Ha, ha, ha, der Fasching der ist da!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen