AA

„Goldwochen“ für Special Olympioniken

Tolle Ergebnisse für die Special Olympics – im Bild eine weitere „Goldene“ für Thomas Praxmarer.
Tolle Ergebnisse für die Special Olympics – im Bild eine weitere „Goldene“ für Thomas Praxmarer. ©Elke Kager Meyer

Über einen wahren Medaillenregen dürfen sich derzeit die Sportlerinnen und Sportler des Integrativen Sportvereins der Caritas freuen. „Es ist eine der besten Saisonen in der Vereinsgeschichte“, berichtet Heinrich Olsen. Die Erfolge begannen bei den Internationalen Ski-Nordisch und Alpin-Events in Liechtenstein: Schon von Anfang an war klar, dass der Sportler des Jahres 2011, Reinhard Metzler, sowie sein Kollege Jürgen Bonner auf Grund ihrer Top-Kondition der internationalen Konkurrenz Paroli bieten würden. Auch bei den Alpinen konnten sich die Bludenzer Sportler durchsetzen: Thomas Praxmarer heimste eine Goldmedaille ein, Marcel Amman eine bronzene und Martin Beer sowie Lukas Kaufmann verschönerten das Ergebnis durch die Plätze vier und fünf.
Bei den Nationalen Winterspielen in Tamsweg und Hallein, die übrigens auch als Qualifikation für die Winterspiele 2013 in Korea galten, durfte sich der vor Ort anwesende ISV-Präsident Peter Ritter ebenfalls über tolle Ergebnisse freuen: Bei sibirischer Kälte und nicht ganz einfachen Verhältnissen konnten die Bludenzer Sportler 13 Medaillen – davon drei goldene durch Hakan Alkis, Hans Gassner und Melitta Olipic, zwei silberne und acht aus Bronze – mit nach Hause nehmen. Auch die Schneeschuhläufer heimsten sieben Medaillen ein, hier waren Christine Frohner, Stefan Rauter, Margit Scheier, Edith Bäuerle sowie Viktor Agostini die Erfolgsläufer. Übrigens: Bei den Spielen in Korea werden Christoph Mathies und Wolfgang Bitschi Vorarlberg vertreten. Bei den Ski-Alpin-Bewerben erzielte Thomas Praxmarer gleich drei erste Plätze, über je eine Goldmedaille freuen durften sich auch Lukas Kaufmann, Martin Beer und Simon Berchtold. Ein weiterer Bewerb führte die Special Olympioniken schließlich in den Bregenzerwald – in Schwwerzenberg wurden die Landesmeisterschaften ausgetragen. Reinhard Metzler konnte dabei seinen Titel verteidigen, Jürgen Bonner, Wolfgang Bitschi und Hans Gassner belegten die Ränge drei, vier und fünf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • „Goldwochen“ für Special Olympioniken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen