AA

„Frühling & Wein“ im Berggasthof Fritsch

Kulinarische Weinverkostung im Berggasthof Fritsch
Kulinarische Weinverkostung im Berggasthof Fritsch ©Diana Sicher-Fritsch
Kulinarische Weinverkostung im Berggasthof Fritsch

Zwei Abende waren Frühlings-Gefühle das Thema der kulinarischen Weinverkostung im Berggasthof Fritsch.

Thomas & Franz Fritsch ließen sich von den Weinen der Weingüter Glatzer und Domäne Wachau zu einem Frühlings-Menü mit 8 Gängen inspirieren.

Unterstützt wurde Sommelière Beate Fritsch von Christan Eibl (AGM, Lauterach) in der Auswahl der Weine. Beate und ihre Brüder kreierten aus Weinen & Speisen eine Frühlings-Komposition für den Gaumen.

Mit Bedacht ausgewählt wurden Speisen wie: „Ein Bad der Gefühle“ – es handelte sich um eine Mandarinen-Geflügel-Consomé, mit geräucherten Tagliatelle-Nudeln und einem Rosmarin-Zwei; oder „Erwachen im Wald“ – einem Hirschrücken im Pfefferkrokant-Mantel, mit Erbsen-Püree, Portwein-Tamarillo mit Meersalz, dazu Blattpetersilien-Sellerie.

Verwöhnen ließen sich unter anderem: Heiko Zuppan mit Bettina Seinsche, Hanni Enkel mit Begleitung, Jürgen Zudrell, Claudia Fritsch mit Thomas Euler, Marianne und Christine Tschiesner, Gabi Frank-Wurst, Tanja Haller mit Renata, Daniel, Christine und Arno , Fredi Stenzen, Bettina und Robert Laub, Hildegard und Siegfried Lebherz, Janin Zieten und Thomas Vetterl, Siegfried Rehm, Christine und Wolfgang Neumann, Trudie Riek, Uta Lüdicke u.v.m.

Wer nicht dabei sein konnte darf sich mit dem Gedanken trösten, dass am 7. September das traditionelle Weinfest im Berggasthof Fritsch stattfindet. Auch dann wird sich wieder alles um das Thema „Genuss und Genießen“ drehen.

Die Winzer:
Weingut Domäne Wachau
3601 Dürnstein
www.domaene –wachau.at
&
Weingut Walter Glatzer
2464 Göttlesbrunn
www.weingutglatzer.at

Der Gastgeber:
Berggasthof Fritsch
6911 Lochau
www.hotelfritsch.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • „Frühling & Wein“ im Berggasthof Fritsch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen