AA

„4. Orientalische Nacht“ mit der Tanzgruppe Yasama in Lochau

Die Tanzgruppe Yasama lädt zur die „4. Orientalischen Nacht“ in die Lochauer Festhalle.
Die Tanzgruppe Yasama lädt zur die „4. Orientalischen Nacht“ in die Lochauer Festhalle. ©Schallert
Lochau. Anmutiges Hüftkreisen für den guten Zweck. Die Tanzgruppe Yasama lädt in Zusammenarbeit mit dem Kulturausschuss der Gemeinde Lochau am Samstag, 17. November, um 20 Uhr zur „4. Orientalischen Nacht“ in die Lochauer Festhalle.
Einladung zur „4. Orientalischen Nacht“ in der Lochauer Festhalle

Vor 13 Jahren haben sich die Frauen der Tanzgruppe Yasama zusammengefunden, um gemeinsam zu tanzen. Unterstützt von befreundeten Tänzerinnen und Gruppen veranstaltet die Bauchtanzgruppe Yasama nun erstmals in Lochau die mittlerweile sehr erfolgreiche „4. Orientalische Nacht“, und dies als Benefiztanzveranstaltung zugunsten des Kinderhospizes Bad Grünenbach.

Tänze unterschiedlicher Stilrichtungen

Ausstrahlung, Eleganz und einen Hauch von Sinnlichkeit geben dem orientalischen Tanz eine besondere Note. Die Bewegungen des Tanzes sind so vielfältig und faszinierend wie die Facetten des Lebens. Bei dieser Benefiztanzshow werden 28 Tänze unterschiedlicher Stilrichtungen wie klassisch oriental, modern oriental, Fächer, Säbel, Fantasytänze, Latin oriental, Bollywood und vieles mehr zu sehen sein. Es wird aber nicht nur zur orientalischen Musik getanzt, auch andere Musikrichtungen werden zu hören sein.

Alles für einen guten Zweck

Der Reinerlös aus den Eintrittsgeldern kommt dem Kinderhospiz Bad Grönenbach zugute. Das Kinderhospiz ist eine Anlauf- und Erholungsstätte für Familien mit unheilbar und lebensbegrenzt erkrankten Kindern. Die gesamte Familie wird im Leben, im Sterben und über den Tod hinaus begleitet. Die Bewirtung der Besucher übernimmt der Weltladen Leiblachtal, der mit dem Erlös seine eigenen sozialen Projekte unterstützt.

 

Mehr wissen

Veranstaltungsort: Festhalle Lochau
Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr
VVK: Euro 10, Abendkasse Euro 12, freie Platzwahl

Karten im Vorverkauf erhältlich im Weltladen Leiblachtal in Lochau
Veranstalter: Kulturausschuss der Gemeinde Lochau

Weitere Informationen siehe: http://www.kinderhospiz-nikolaus.de/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • „4. Orientalische Nacht“ mit der Tanzgruppe Yasama in Lochau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen