AA

“Helluf as gaut dom Frühling zuo“

Der Frühling ist in aller seiner bunten Pracht gekommen und mit einem Text aus einem alten Wälderlied startet Alberschwende zur 2. Bregenzerwälder Juppenbörse. Nach der erfolgreichen Aktion vom letzten Sommer wurden die Veranstalter oft darauf angesprochen, diese Veranstaltung zu wiederholen.

Sie findet heuer beim Juppen Käs-Klatsch-Abend in Alberschwende am
Donnerstag, den 31. Juli 2008
in Mesmers Stall statt.

Alberschwende lädt ein:

In Zusammenarbeit mit der Kulturmeile und dem Verein InTracht laden wir ganz herzlich dazu ein. Es wäre schön, wenn sich wieder ähnlich viele Frauen und Männer aus dem “gonzo Would“ oder ehemalige WälderInnen zu diesem Thema Gedanken machen und sich entschließen können, altes, lange nicht mehr gebrauchtes Trachtengut anzubieten. Wir glauben, dass noch so manch schöne und wertvolle Dinge dieser Art in Dachkammern und Giebeln vor sich hin schlummern.

Ein begeistertes junges und jung gebliebenes Publikum würde solche Sachen wieder gerne tragen und so zu neuem Leben erwecken. Bitte stellt uns wiederum Juppen oder deren Einzelteile wie Bleatz, Mieder, Bändel, Keodoro, Gürtel, Schnallen, Schal, Schürzen, Ärmel und verschiedene Kopfbedeckungen zur Verfügung, um sie im Rahmen unserer Aktion verkaufen zu können. Auch Männertrachten sind gefragt.

Die Fachfrauen vom Verein InTracht bewerten und begutachten die abgegebenen “Schätze“ und schlagen einen angemessenen Preis vor. Auch am Verkaufsabend stehen sie uns mit Rat und Tat zur Seite.

Wer etwas verkaufen will oder Auskunft braucht, kann anrufen bei:

Bereuter Andrea, Reute 286, Tel. 85769
Hagspiel Irmgard, Hof 444, Tel. 4116
Lässer Renate, Müselbach 316, Tel. 3119
Winder Ingeborg, Stauder 76, Tel. 3166

Durch euer reges Mittun und großes Interesse kann auch die 2. Bregenzerwälder Juppenbörse ein voller Erfolg werden.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Quelle: Gemeinde Alberschwende/Ingo Hagspiel
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • “Helluf as gaut dom Frühling zuo“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen