Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

„Kreative Sommerwoche“ in Zwischenwasser war wieder ein voller Erfolg.

Zwischenwasser. Mehr als 80 Kinder im Alter zwischen vier und vierzehn Jahren präsentierten bei der Abschlussveranstaltung der heurigen „kreativen Sommerwoche“ in Zwischenwasser am vergangenen Freitag mit berechtigtem Stolz ihre selbst geschaffenen Kunstwerke. Bildserie

Kinder als Künstler

Dorothea Ebner-Müller hatte verschiedene Workshops unter kompetenter Leitung organisiert. Neben Holz- und kalligraphischen Werkstätten gab es auch die Möglichkeit, sich an jedem Tag der Woche im Flussbett der Frödisch mit Naturmaterialien schöpferisch zu beschäftigen. Die Landschaft, mit den Augen der Kinder gesehen, wurde mit Farbe aufs Papier gebracht, experimentelles und expressionistisches Malen und Gestalten unter Anleitung von Judith Marte war angesagt. In der Kochgruppe wurde zum Kochen, Kneten und Backen angeregt.

Theaterstück entstand

Während der Woche studierte Isabella Bertschler-Gohm mit der Theatergruppe ein Stück ein, dessen Inhalt von den Kindern gestaltet wurde. Schlümpfe, der Fisch Nemo und Urlaub waren zum Thema gemacht worden, und die zahlreich zur Abschlusspräsentation erschienenen Zuschauer verfolgten die Darbietungen amüsiert und begeistert.

Amerikanische Versteigerung

Unter dem Motto „Wellen-Spiralen-Kreise“ stand die durch Hundertwasser inspirierte Holzwerkstatt mit Andreas Jäger. Um die während der Woche verbrauchten Materialien gemeinsam mit den Sponsoren zu finanzieren, führe Andreas Jäger am Schluss der Veranstaltung eine amerikanische Versteigerung durch, bei der eine Holzfigur und eine bunte Rassel, die dem Stil von Friedensreich Hundertwasser nachempfunden waren, an den Mann gebracht wurde.

Albert Summer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • „Kreative Sommerwoche“ in Zwischenwasser war wieder ein voller Erfolg.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen