AA

„Bahnteifl” unterstützen Soroptimist Club Dornbirn

Ein „Mannschaftsbild“ von der Präsidentin zum Dank für ein mitreißendes Benefizkonzert.
Ein „Mannschaftsbild“ von der Präsidentin zum Dank für ein mitreißendes Benefizkonzert. ©VN/Peter Strauß
Wolfurt/Dornbirn. „Soroptimist“ – eine Wortschöpfung aus „Sorores ad Optimum“ steht seit fast 90 Jahren für Frauen, die das Beste wollen. Ehrensache für Ulli Troy und seine Mitstreiter auf der inzwischen dritten „Mätsch-Tour“, sich mit einem Benefizkonzert in den Dienst der guten Sache zu stellen.

In Zusammenarbeit mit Vorarlberger Kindergärten und Volksschulen organisiert die Fraueninitiative Soroptimist International Club Dornbirn in diesem Herbst eine Veranstaltungsreihe, die sich mit „Gordons Familientraining“ auseinandersetzt. Der Psychologe Thomas Gordon hat ein im Alltag anwendbares Modell für die zwischenmenschlichen Beziehungen entwickelt. Für die engagierten Frauen unter ihrer Präsidentin Monika Mohr war „Dar Mätsch“ im ausverkauften Vereinshaus in Wolfurt der Auftakt zur Herbstarbeit, der vergangene Woche gestartet wurde. Bis Ende November finden mehrere Vorträge statt. Mit ihrem neuen Programm begeisterten die „Kleaborar Bahnteifl“ (Ulli Troy, Toneles Tone, Rich und Jos Natter) und ihr Partner Otto Hofer, „dar Willibaldar“, einmal mehr das Publikum, das anschließend gleich noch eine Geburtstagsparty feiern durfte. Denn neben der rührigen Präsidentin des Clubs konnte auch Otto Hofer seinen Geburtstag feiern. Nahtlos ging es nach Mitternacht weiter, dann war auch Toneles Tone ein Geburtstagskind.

Soroptimist:
Soroptimist International wurde 1921 in Oakland, Kalifornien/USA gegründet und besteht derzeit aus 3000 Serviceclubs berufstätiger Frauen mit insgesamt über 90.000 Mitgliedern in 125 Staaten. In Österreich gibt es 40 Klubs, zwei davon in Vorarlberg, Dornbirn und Bregenz. Der Name setzt sich aus „Sorores ad optimum“ – Frauen, die das Beste wollen – zusammen. Kontakt: www.soroptimist-dornbirn.com

Informationen bei Dr. Monika Mohr unter Tel. 0650 7907210.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • „Bahnteifl” unterstützen Soroptimist Club Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen