Dabei gibt es einen Einführungskurs für Angehörige von Demenzkranken unter dem Titel:
Vergesslich, verwirrt, verloren, den Vortrag Alt.Jung.Sein und einen Gottesdienst für pflegende Angehörige unter dem Titel: Du liegst mir am Herzen.
Die Landeshauptstadt Bregenz hat sich für die Beteiligung bei dieser Aktion ausgesprochen und den Lebensraum Bregenz mit der Projektleitung beauftragt. Der Sinn der Aktion besteht in einem gemeinsamen Handeln für ein besseres Leben mit Demenz. Grundsätzlich geht es um Bewusstseinsbildung und damit verbunden die Beteiligung von Menschen mit Demenz und ihrer Angehörigen im Alltag, damit das gesellschaftliche Leben erleichtert und verbessert wird. Die Detailziele für Bregenz werden in der nächsten Projektteamsitzung im November festgelegt. Das Anliegen von Projektleiter Peter Weiskopf ist, viele Menschen zu erreichen und die Sensibilität für die Anliegen und Bedürfnisse von Betroffenen und Angehörigen zu fördern, damit demente Personen und ihre Angehörigen sich mehr am normalen Alltag beteiligen (können), da sie willkommen sind und entsprechend unterstützt werden.
kiwi
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.