AA

„Vision Rheintal“

Vorarlbergs Grüne lassen im Hinblick auf eine verstärkte Kooperation der Gemeinden nicht locker. Rauch hat in dieser Frage jetzt eine Anfrage an LH Sausgruber eingebracht.

Rauch fordert vor dem Hintergrund der jüngsten Landtagssitzung eine Fortführung der Debatte. „Die Landtagsitzung hat uns darin bestärkt, dass Vorarlberg eine grundsätzliche Diskussion darüber braucht, wir sich das Land in den kommenden Jahren weiterentwickeln soll. Dass dabei über Nutzungskonflikte und unangenehme Wahrheiten geredet werden muss, daran wir auch die Volkspartei nicht vorbeikommen.“ Die Grünen hätten „immer schon über den nächsten Wahltag hinaus gedacht“. Aus diesem Grund sei auch die Anfrage eingegangen, so Rauch. „Damit können wir in der nächsten Landtagsitzung fortsetzen was in jüngster Vergangenheit zaghaft in Gang gekommen ist.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • „Vision Rheintal“