AA

„Schule, Freunde und noch mehr“

Elternseminar
Elternseminar ©Doris Burtscher

Der Familienverband Klostertal organisierte ein Elternseminar.

Klostertal. (dob) Mit dem Elternseminar „Schule, Freunde und noch mehr“ gab Kursleiterin Angelika Braza den Teilnehmern hilfreiche Tipps und wertvolle Anregungen im Alltag. Der Elternkurs wurde vom Familienverband Klostertal in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk in Braz angeboten. Elf Teilnehmerinnen mit Kindern zwischen sechs und zehn Jahren besuchten die Kursabende. Mit den Themen „Kommunikation mit Kindern, Selbstvertrauen der Kinder unterstützen und Grenzen setzen“ sprach Kursleiterin Angelika Braza viele im Erziehungsalltag hervortretende Probleme an.
Gesprächsrunde
Bei einer sehr offenen Gesprächsrunde wurden auch Einzelfallberatungen vorgenommen und im Besonderen das Thema „Schullaufbahn – wohin nach der vierten Klasse Volksschule“ angesprochen. Am letzten Kursabend standen mit dem Thema „Frau sein heute“ die Mütter im Mittelpunkt des Geschehens. Mit den „fünf Identitätssäulen“ konnte jeder für sich feststellen, wie stabil sein persönliches Lebenshaus gebaut ist. Mit einem gemütlichen Hock ließen die Teilnehmer diese interessante und bereichernde Elternschule ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • „Schule, Freunde und noch mehr“