AA

„Risk Battle“ in der OJAD

 Mitte November war die Offene Jugendarbeit Dornbirn Schauplatz einer internationalen Breakdancebattle – der „Risk Battle“, welche bisher nur in Südamerika stattfand und nun auch das erste Mal in Europa.

Unglaubliche 50 Crews kamen aus Chile, Brasilien, Ecuador, Mexiko, Venezuela, Philippinen, Frankreich, Italien, der Schweiz, Deutschland und Griechenland nach Dornbirn ins Jugendhaus, um sich vor einer internationalen Jury dem Wettbewerb zu stellen und eine grandiose Show zu liefern. Als beeindruckender Sieger ging eine Crew aus Mexiko hervor.

 Ali, 34 Jahre:„In dieser Szene ist es fantastisch zu sehen, wie sich eine so große Anzahl von Menschen, die sich teilweise noch nie gesehen haben, verschiedene kulturelle Hintergründe vorweisen und unterschiedliche Sprachen sprechen sofort Kontakt haben und Freundschaften schließen. Toleranz wird hier nicht nur großgeschrieben sondern auch konkret gelebt.“

Hier gibts ein Video vom Battle: http://www.youtube.com/watch?v=KdrUy4gNmEc

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • „Risk Battle“ in der OJAD