AA

„Ländle TV neu“ feiert fünften Geburtstag

Moderatorin Bianca Oberscheider im virtuellen Ländle TV Studio
Moderatorin Bianca Oberscheider im virtuellen Ländle TV Studio ©Ländle TV
Am 7. August 2007 ging Ländle TV unter der Führung von Günter Oberscheider zum ersten Mal „on Air“. In den vergangenen fünf Jahren hat sich einiges getan.
Alle Ländle TV Videos

Neben dem Ausbau der Reichweite über die Kabelnetze Cablecom, Pircherkanal, STR-TV, Kabel-TV-Rankweil, BBR und AG Egg-Großdorf konnte die Kooperation mit VOL.AT und auch die europaweite Ausstrahlung via Astra (in Kooperation mit Tirol TV) fixiert werden. Der fünfte Geburtstag wird nun Ende Monat  mit einem weiteren Meilenstein gefeiert.  

Highlight 

„Ländle TV – DER TAG! Vorarlberg im Blick“ nennt sich das Ganze. Wie im Titel schon zu erahnen produziert Ländle TV ab 27. August täglich eine Newsshow. Ausgestrahlt werden die Nachrichten, garniert mit Sport, Kultur, Events und Wetter aus Vorarlberg, immer um 18.50 Uhr, Wiederholungen sind einen Tag lang im Anschluss an das Wochenmagazin zu sehen.  

„Wir blicken auf ereignisreiche, vor allem aber erfolgreiche Jahre zurück. Gemeinsam mit unseren innovativen und verlässlichen Kabelpartnern sowie dem Internetportal VOL.AT, freuen wir uns auf die bevorstehenden Herausforderungen. Ein tägliches Magazin war schon bei der Übernahme von Ländle TV, vor fünf Jahren, fest in unserem Konzept verankert. Mittlerweile haben wir uns in der Vorarlberger Medienlandschaft etabliert und die Zeit ist nun reif für den nächsten großen Schritt. Alle Marktforschungen und Umfragen bestätigen, das Lokalfernsehen wie es seit fünf Jahren von Ländle TV gemacht wird, auf ein großes Seherinteresse stößt.  Die tagesaktuelle Sendung  wird eine große Herausforderung auf die sich das ganze Ländle-TV-Team seit Monaten vorbereitet“, so Ländle TV Geschäftsführer Günter Oberscheider.

Quelle: Ländle TV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • „Ländle TV neu“ feiert fünften Geburtstag