AA

„Druck“ in allen Variationen

Interessierte Besucherinnen in der Ausstellung
Interessierte Besucherinnen in der Ausstellung
Ausstellungsbesuch

Bregenz. Im Bregenzer Künstlerhaus Thurn und Taxis präsentiert die Berufsvereinigung Bildender Künstler noch bis 12. Februar ihre Inspirationen zum Thema Druck.

Dabei sind Zeichnungen, Malereien, Installationen und Objekte in verschiedensten Variationen zu sehen. Mehr als die Hälfte aller Mitglieder der Berufsvereinigung der Bildenden Künstler hatte sich bei der Ideensuche zum Thema Druck anregen lassen und sich mit einem oder mehreren Objekten an der Ausstellung beteiligt. Darunter bekannte Namen wie Erich Smodics, Victor Platonow, Matzalik Peter, Rafet Jonuzi, Marbod Fritsch, Miriam Prantl, Ingo Springenschmid, Edgar Leissing, Tone Fink, Nikolaus Walter und viele andere. Der Begriff „Druck“ kann äußerst unterschiedlich interpretiert werden und zeigte sich in den unterschiedlichsten Varianten der Kunstwerke. Verschiedene Objekte mit den klingenden Namen Wildwasser, Im Gebirge, Worte Deiner Rede, Befreiung, Druck-immer erreichbar zu sein, Atomkraftwerkszentrale oder die Vier apokalyptischen Reiter zeigen anschauliche Umsetzungen zum behandelten Thema.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • „Druck“ in allen Variationen