AA

„Ab Donnerstag wird es richtig warm“

Das tolle Sommer-Wochenende lädt zum Flanieren ein.
Das tolle Sommer-Wochenende lädt zum Flanieren ein. ©VOL.AT/Steurer
Bregenz - Günter Scheibenreif von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) weiß über die Wettersituation im April Bescheid: „Morgen kommt eine Kaltfront, dann wird es nochmal kühler, aber ab Donnerstag wird es richtig warm.“
Interview mit Günter Scheibenreif
Wetter-Updates für Ihre Gemeinde
Das Bichler-Wetter auf VOL.AT

Der offizielle Sommeranfang ist zwar erst am 21. Juni, dem Tag der Sommersonnenwende, aber die Vorarlberger können sich schon am kommenden Wochenende auf sommerliche Temperaturen einstellen. Dank einer Föhnwetterlage sind sogar Temperaturen bis zu 28 Grad Celsius möglich.

Sommer-Flair am Wochenende

Doch bevor die Sommergarderobe aus dem Schrank gekramt werden kann, wird es nochmal kühler. „Wir erwarten für Morgen Höchstwerte von 10 Grad und dazu wird es regnen und schneien“, gibt der Meteorologe einen eisigen Ausblick: „Diese Wetterlage zieht aber schnell durch und ab Mittwoch wird es dann schon sonnig. Am Donnerstag haben wir dann 25 Grad und mit dem aufkommenden Föhn können es noch ein bis zwei grad mehr werden.“ Den Vorarlbergern steht also ein schönes Wochenende mit sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein bevor.

Interview mit Günter Scheibenreif von der ZAMG

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • „Ab Donnerstag wird es richtig warm“