AA

“Majas Verwandtschaft - die heimischen Stechimmen”

Die Faszinierende Biene wird Thema des interessanten Vortrags sein
Die Faszinierende Biene wird Thema des interessanten Vortrags sein ©Yuri Goldfuß

Wildbienenspezialist referiert mit äußerst interessantem Vortrag im Pfarrsaal Schlins.

 

Schlins. Wildbienenfachmann Timo Kopf, einer der besten Kenner der heimischen Insekten, stellt in seinem Bildvortrag die zahlreiche Verwandtschaft der Honigbienen vor, zu der neben den Wildbienen, die Wespen, die Ameisen und noch viele andere gehören. Er gibt Empfehlungen zu ihrem Schutz und Tipps zum Bau eines Insektenhotels.

Auf seine Forschungsarbeit „Die Wildbienen der Jagdbergregion“, die er in den Jahren 2010 und 2011 im Auftrag der „Inatura“ durchführte, wird er an diesem Abend ebenfalls eingehen.

Im Anschluss an den interessanten Vortrag gibt es eine Verkostung von heimischem Honig und von verschiedenen Käsesorten der Sennerei Schlins. Die Mitglieder des Bienenzuchtvereins im Jagdbergischen freuen sich auf viele interessierte Zuhörer.

 

INFO:

“Majas Verwandtschaft – die heimischen Stechimmen”

Vortrag von Mag. Timo Kopf

Freitag 4. Mai 2012,

20 Uhr im Pfarrsaal Schlins

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • “Majas Verwandtschaft - die heimischen Stechimmen”