AA

„Erdgas-Jannerseetriathlon“ - jetzt anmelden

Lauterach - Triathlon für jedermann. Beim „Erdgas-Jannerseetriathlon“ sind Sowohl Triathlongrößen als auch Anfänger am Start.Am 17. August 2008 findet der bereits zur Tradition gewordene „Erdgas-Jannerseetriathlon“ im Lauteracher Ried statt.

Veranstaltet wird der Sportevent vom Verkehrsverein Lauterach in Kooperation mit dem Triathlonclub Dornbirn. Die Distanzen 400 Meter Schwimmen, 16 Kilometer Radfahren und 4 Kilometer Laufen ließen sich gut von jedem Hobbyathleten bewältigen, ist Günther Forster, Obmann vom Triathlonclub Dornbirn überzeugt.
Triathlongrößen
„Dabei werden Triathlongrößen wie Peter Schoissengeier, Dominik Berger und Markus Hämmerle ebenso an der Startlinie stehen wie Neueinsteiger“, freut sich Forster. Faszination Triathlon am Jannersee heißt es auch heuer wieder für die deutschen AthletInnen und TitelverteidigerInnen Simone Aumann und Klaus Zanker. Beide haben für die Veranstaltung bereits fix zugesagt. Der Triathlon sei eine ideale Möglichkeit für Neueinsteiger, erklärt Forster, „aber auch Aktive aus anderen Sportarten sollten sich die Chance nicht entgehen lassen, einmal in diese abwechslungsreiche Sportart hinein zu schnuppern“ meint der Obmann. „Wir wollen eine bunte Mischung von Leuten aus den unterschiedlichsten Sportarten am Start haben.“
Plauschteamwertung
Neben Einzelwertungen findet auch eine Plauschteamwertung statt, bei der drei Athleten ein Team bilden. Einzige Voraussetzung ist, nicht bei einem Triathlonverein Mitglied zu sein. Hier werden besonders Personen von anderen Sportvereinen oder Firmenmannschaften angesprochen. Durch die optimalen örtlichen Gegebenheiten am Jannersee können Zuschauer die Wettkampfatmosphäre hautnah miterleben. In Lauterach hofft man auch dieses Jahr mit hohen Teilnehmerzahl – letztes Jahr waren 200 Wettkämpfer am Start – sowie einer tollen Zuschauerkulisse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • „Erdgas-Jannerseetriathlon“ - jetzt anmelden