AA

„Die Kärntner in Vorarlberg“

Männerchor Höchst
Männerchor Höchst ©Gemeinde Höchst

Konzert Männergesangverein, „Die Kärntner in Vorarlberg“ Leitung: Helgar Brunner, Samstag, 10. Oktober 2009, 20 Uhr, im Pfarrzentrum

Das Kärntnerlied ist durch seine Herzhaftigkeit und gefühlvolle Ausdrucksweise wohl einzigartig in Österreich.Die darin steckenden Geschichten über Liebe, Tod und Leidenschaft, über das „Diandle“ und die „Hoamat“, werden dem Zuhörer mit viel Gefühl nahe gebracht und erzählt.

Der Männergesangverein „Die Kärntner in Vorarlberg“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Liedgut zu pflegen und konnte diese Heimatverbundenheit in zahlreichen Konzerten im In- und Ausland, u. a. bis nach Amerika, zum Ausdruck bringen.

Gastchor „Nofler Dreigesang“

Leitung: Marianne Zerlauth

Der Nofler Dreigesang mit den Mitgliedern Hildegard Müller (Sopran), Cornelia Allgäuer (Sopran) und Marianne Zerlauth (Alt) kommt aus Feldkirch. Ihr breit gefächertes Repertoire umfasst das alte und neue Vorarlberger Volkslied, alpenländische Volkslieder aus verschiedenen Ländern, sowie geistliches Liedgut.Durch zahlreiche Rundfunkaufnahmen und Auftritte in Fernsehsendungen hat sich die Gruppe einen Namen gemacht

Vorverkaufsstelle

für die Veranstaltungen des Kulturreferates:

Gemeindeamt Höchst, Zi. 12 (Frau Adenberger und

Frau Brunner, Tel. 7907-25 bzw. 7907-23)

E-Mail: kultur@hoechst.at, online: www.hoechst.at und bei allen Raiffeisenbanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • „Die Kärntner in Vorarlberg“