AA

„Der Atem des Himmels" auf Platz 6 der österreichischen Kinocharts

Bregenz- - Musiker, Schriftsteller und Regisseur Reinhold Bilgeri ist der erste österreichische Künstler, der es bereits in drei Genres unter die Top 10 schaffte.
Bilgeri verfilmt Roman
Dreharbeiten für Film
Luftaufnahmen Filmdorf
Der große Premierenabend
Trailer zum Film
VOL Live war bei der Premiere dabei
Premiere in Bregenz

Mit „Video Life” war er international auf Platz 1 der Musikcharts. Sein Roman „Der Atem des Himmels” belegte wochenlang die Bestsellerlisten. Nun erreicht auch Bilgeris Literaturverfilmung diese Woche die Top 10 der bestbesuchten Filme in Österreich.

Mehr als 35.000 Menschen sahen seit der Weltpremiere Bilgeris Debütfilm. Die Literaturverfilmung belegt somit in der Woche vom 6. bis zum 12. September Platz 6 der österreichischen Kinocharts. Bei der Verfilmung seines eigenen Romans „Der Atem des Himmels” schrieb Reinhold Bilgeri das Drehbuch, führte Regie und war auch erstmals als Produzent tätig. Insgesamt konnten sich bereits mehr als 35.000 Zuschauer ein Bild vom Ergebnis machen. Allein 15.000 Besucher zählten schon die Open-Air Veranstaltungen in Bregenz und Rankweil.

Packende Verfilmung

Der „Atem des Himmels” erzählt die Liebesgeschichte zwischen einer verarmten Adeligen und einem eigenwilligen Volksschullehrer in einem Vorarlberger Bergbauerndorf. Seinen Höhepunkt erreicht das Drama mit der historischen Lawinenkatastrophe von 1954 in Blons im Großen Walsertal.

Der Film läuft in 38 österreichischen Kinos, vom Bodensee bis ins Burgenland. Noch vor Weihnachten soll der Film auch in Südtirol, Deutschland und der Schweiz in die Kinos kommen.

Im Rahmen des renommierten Philosophicum Lechs findet außerdem am 22. September eine Sondervorstellung von „Der Atem des Himmels” in der Neuen Kirche in Lech statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • „Der Atem des Himmels" auf Platz 6 der österreichischen Kinocharts