AA

Zwüschawässler Oldtimer-Frühschoppen förmlich überrannt

Der Zwüschawässler Oldtimer Frühschoppen wurde förmlich überrannt.
Der Zwüschawässler Oldtimer Frühschoppen wurde förmlich überrannt. ©mwe
Zwischenwasser (mwe) Alles was kreucht, fleucht und fährt, vom Zweirad übers Dreirad, vom Auto über den Traktor, vom  LKW und Bagger bis hin zur Feldbahn, war alles eingeladen am Zwischenwässler Oldtimer-Frühschoppen mit dabei zu sein. Und die Einladung wurde sehr gerne angenommen.
Oldtier Frühschoppen

Über 150 „Oldtimer“ fanden den Weg nach Muntlix, ließen sich eine Teilnahme an der Premiere bei Kaiserwetter nicht nehmen.
Einmal mehr wurde bei der von den Oldtimer Freunden Zwischenwasser und Chef „Bagger Hannes“ klar, dass die Oldtimer-Szene boomt.
Die vielen Besucher staunten nicht schlecht, welche verborgenen Schätze da präsentiert wurden. Vom amerikanischen Ford LKW Bj. 1922 über den legendären Bulldozer, vom 50 ccm Moped über traumhafte Vespas bis hin zu echten Motorradraritäten, vom Porsche bis zum Chevy  war alles vertreten was in der Oldtimer-Szene Rang und Namen. Sogar eine Oldtimer Baustelle wurde eingerichtet und begeisterte viele „älterer Bauarbeiter“. „Siagst do mit was für Geräten mir früher gschaffat hond“, meinte so mancher voller Stolz.  
Den zahlreichen Kindern hatte es vor allem die „Original Zwüschawässler Feldbahn“ die quer durch das Festgelände führte angetan, während sich die Jugendlichen vor allem von den zahlreichen Vespas begeistert zeigten. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war sicherlich die Rundfahrt durch den Ort.
Als Gegenstück zu den Benzin und Diesel Oldtimern, stellte die Gemeinde Zwischenwasser die neuesten E-Mobile von Renault Mail vor.
Für den guten Ton und die entsprechende Stimmung des bis weit in den Nachmittag andauernden Frühschoppens sorgte „Schrufa Toni und seine Combo“, für die kulinarischen Highlights waren Sabrina und das Team vom Metzgerwirt verantwortlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zwüschawässler Oldtimer-Frühschoppen förmlich überrannt