AA

Wanderung im Oktober

©r.collini
    Bei unserer Wanderung fuhren wir in Fahrgemeinschaften nach Dornbirn-Gütle. Hier bewunderten wir den über 40 m hohen Mammutbaum und begannen unsere Tour in Richtung Rappenlochschlucht.

Wir wanderten entlang der Druckrohrleitung des Staufensee-Kraftwerkes, das seit 1901 Dornbirn elektrisch beleuchtet. Über Brücken und Holzstege kamen wir in den ersten Teil der Schlucht und konnten von einer Aussichtsterrasse die felsüberhangene Klamm und die Reste der abgestürzten Brücke besichtigen. Auf einem neuen Weg mit mehr als hundert Stufen erreichten wir den oberen Teil der Schlucht. Wir waren beeindruckt, wie die Stege mit den Wanderwegen am Felsen befestigt sind. Wir umrundeten den Staufensee und dann ging es auf dem gleichen Weg zurück zum Ausgangspunkt. Im Garten vom Gasthof Gütle waren für uns Plätze reserviert und wir wurden mit Speis und Trank bestens bedient. Schon Kaiser Franz Josef genoss, anlässlich der Inbetriebnahme des ersten Telefons in Österreich, die Vorzüge in diesem Gasthaus. Eine leere Sektflasche im Restaurant erinnert noch an dieses Ereignis. Mit neuen Eindrücken von einem schönen Platz in unserem Ländle kamen wir zurück nach Muntlix.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wanderung im Oktober