AA

Vorweihnachtliches Adventmärktle in Batschuns

Auf dem Batschunser Adventmärktle wurde man kulinarisch verwöhnt!
Auf dem Batschunser Adventmärktle wurde man kulinarisch verwöhnt! ©Regine Huber
Am vergangenen Samstagabend nach der Vorabendmesse fand auf dem Schulplatz in Batschuns das bereits traditionelle Adventmärktle statt. 
Batschunser Adventmärktle

Unter Mitwirkung von denArbeitskreisen der Pfarre Batschuns, den Firmlingen, der Volksschule, dem Kindergarten, der Spielgruppe, dem Haus Batschuns der Caritas und der Kapellengemeinschaft Buchebrunnen wurde das Märktle zu einem schönen Adventauftakt.

An den verschiedenen Verkaufsständen konnte man kleine Schätze erwerben und sich mit ersten, liebevoll gefertigten Weihnachtsgeschenken eindecken. Für das leibliche Wohl stand eine breite Palette zur Auswahl: Raclettebrot, Würstchen, Kuchen sowie Spezialitäten aus fremden Ländern standen unter anderem zur Auswahl. In der Volksschule konnte man sich etwas aufwärmen und in Weihnachtsbüchern schmökern oder auch diese erwerben. Für eine vorweihnachtliche Stimmung mit adventlichen Klängen sorgte der Musikverein Cäcilia Batschuns sowie die talentierten Batschunser Flötenkinder.

 Der Erlös geht heuer zur Hälfte an bedürftigte Menschen in der Gemeinde, die andere Hälfte bleibt den einzelnen Gruppen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vorweihnachtliches Adventmärktle in Batschuns