AA

Viel Prominenz beim Saisonfinale auf Alpe Furx - Vorarlberger Hillclimb Cup

Ein spannendes Montainbike Race auf die Alpe Furx zum Saisonabschluss.
Ein spannendes Montainbike Race auf die Alpe Furx zum Saisonabschluss. ©mwe
Der Countdown läuft. Hinter den Kulissen werden  eifrig die letzten Vorbereitungen für das siebte Mountainbike Race auf die Alpe Furx getroffen. Die 9,5 Kilometer lange Hillclimb Strecke befindet sich laut Streckenchef Werner Fleisch in traumhaften Zustand.
Alpe Furx Mountainbike Race

Auf 50% Asphalt und 50% Naturstraße sind rund 700 Höhenmeter zu überwinden. Neben vielem Hobby Bikern nehmen auch zahlreiche Top Athleten beim beliebten Saisonfinale im Oberland teil. Viel Spaß bei tollem Bike-Sport ist also angesagt.

Prominente Starter mit von der Partie
So ist heuer erstmals wohl einer der bekanntesten Radfahrer, nicht nur in Österreich, sondern in der gesamten Szene im Alpenraum Hans Peter Obwaller, seines Zeichens Teamchef des Flachau-KTM Racing Team mit von der Partie. Obwaller zählt zusammen mit Vorjahressieger und Streckenrekordhalter Christian Haas aus Tirol, dem Vorjahreszweiten dem Deutschen Thomas Hofmann, sowie der Ländle Assen Daniel Zugg, Christian Schmitt, Wolfgang Moosbrugger und Manuel Schreiber um nur einige zu nennen zu den Favoriten um den Tagessieg.
Spannende Kämpfe sind auch um die jeweiligen Klassensiege beim Ländle – Hillclimb Cup zu erwarten.

Streckenrekord Halterin Patrizia Wacker
Patrizia Wacker heißt bei den Damen die große Favoritin auf den Tagessieg. Das zierliche Tiroler Kraftbündel hält mit 35 Minuten und 35,1 Sekunden den Streckenrekord bei den Damen.
Da wird es für die bisherige Dominatorin im Ländle Hillclimb Cup, Loklamatadorin Anna Obmann ein heißer Ritt Richtung Alpe Furx.
Jedenfalls ist alles angerichtet für ein tolles Finale im Ländle Mountainbike Cup. Auch der Wettergott hat sein mitfeiern, sprich perfektes Radwetter angesagt.

Mountainbike Race Alpe Furx
Start:  11 Uhr Bauhof Gemeinde Sulz

Streckendefinition:

Länge 9,5km- HD 700 m; Bauhof in Sulz – Hennabühel – Batschuns Alte Säge – Alte Sennerei – Schmalzgasse – Furxstraße – Suldis – Stöckweg – Laterns – Furx Peterhof – Ziel Zwergberg.

50% Asphalt – 50% Naturstraße

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Viel Prominenz beim Saisonfinale auf Alpe Furx - Vorarlberger Hillclimb Cup