AA

Unser Wasser

Unsere Quellen
Unsere Quellen ©ws
Wir stehen auf, gehen ins Bad, Körperpflege, Zähne putzen, WC-Spülung. Zum Frühstück, Tee oder Kaffee, dann beginnt die tägliche Arbeit. Im Haushalt wird noch schnell die Waschmaschine gefüllt. Um die Mittagszeit wird gekocht, Gemüse gewaschen.
Unser Wasser

Nach dem Mittagsmahl das Geschirr in die Spülmaschine. Am Abend  nach der Arbeit schnell ins Bad oder eine Dusche. Bei Trockenheit wird noch der Garten getränkt, oder vielleicht noch fallweise  das Auto gewaschen. Vor der Bettruhe nochmals ins Bad zum Zähne putzen und eine weitere WC-Spülung und dann ab ins Bett. Wer denkt eigentlich daran dass er heute so wie jeder Einwohner (angefangen vom Jüngsten bis zum Ältesten) rund 120 Liter reinstes Trinkwasser  verbraucht hat.

Genau dieses Thema beschäftigt Derzeit die dritte Klasse der Volksschule Muntlix. Dies war auch Anlass zu einer Exkursion der SchülerInnen unter der Leitung der VS-Direktorin  Barbara Baldauf zu den Quellfassungen und Hochbehälter unseres Dorfes. Hermann Müller als Obmann der Wassergenossenschaft Muntlix gab gerne und aufschlussreich Auskunft über die vielen Fragen der sehr gut vorbereiteten SchülerInnen der Volks Schulklasse.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Wassergenossenschaft Muntlix, aber auch an alle anderen Genossenschaften unserer Gemeinde die für ein einwandfreies und sauberes Wasser sorgen und ein Riesen Netz betreuen. 

Ein Dank aber auch an unsere Schulen für das aufgreifen dieses sehr wichtigen Themas, handelt es sich hier doch um unseres wichtigsten Lebensmittel. Dies führt zu einer Sensibilisierung unserer Kinder gegenüber unserem Wasser und ist somit auch ein Beitrag zu einem sparsamen Umgang mit unserem “Weißen Gold”,

ws

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Unser Wasser