AA

Umbau beim Gemeindeamt Muntlix im Zeitplan

Das Gemeindeamt in Muntlix wird derzeit außen und innen neu saniert
Das Gemeindeamt in Muntlix wird derzeit außen und innen neu saniert ©Michael Mäser
Die Arbeiten für den Aus- und Umbau beim Gemeindeamt in Muntlix sind derzeit im geplanten Zeirahmen und sollen bis Oktober fertig gestellt sein. Zwischenwasser. (mima) Ende des vergangenen Jahres wurde mit den Umbauarbeiten des in die Jahre gekommenen Gemeindeamtes in Muntlix begonnen.

An die 2,3 Millionen Euro investiert die Gemeinde Zwischenwasser somit in ihr „neues“ Gemeindeamt. Das Gebäude wird zudem ÖKO generalsaniert und somit eine energetische und ökologische Optimierung des Hauses mit sich bringen. „Damit erhält das neusanierte Gemeindeamt laut kommunalem Gebäudeausweis des Umweltverbandes 913 von möglichen 1000 Punkten“, erklärt Bürgermeister Kilian Tschabrun.

Auch Kostenrahmen liegt voll im Plan

Die Abbruch- und Baumeisterabeiten sind mittlerweile fast fertig abgeschlossen. Die Liftumhausung für die barrierefreie Nutzung des Ober- und Dachgeschoßes und den Einbau des Personenaufzuges ist bereits aufgemauert. Derzeit werden die Dachumdeckarbeiten durch den Zimmermeister vorgenommen und auch die Holzfenster wurden aufgemessen und sind derzeit in der Produktion. Der Kostenrahmen wird laut dem aktuellem Vergabestand eingehalten.

Freude bei den Gemeindemitarbeitern

“Da die Planungs,- Ausschreibungs,- und Handwerksarbeiten in harmonischer und konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Architekten Matthias Hein, dem Bauleitungsbüro Gernot Thurnher und der Gemeinde erfolgen, kann davon ausgegangen werden, daß bis Ende Oktober 2015 die Arbeiten abgeschlossen werden können. Die Verwaltungsmitarbeiter der Gemeinde freuen sich schon jetzt, im Herbst wieder in diesem ökologisch und energetisch sanierten Gemeindeamt zu arbeiten“, freut sich auch Bürgermeister Kilian Tschabrun über den Baufortschritt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Umbau beim Gemeindeamt Muntlix im Zeitplan