AA

Theatergruppe Zwischenwasser spendet 2.000 Euro

2000 Euro spendete das Frödisch Theater für einen sozialen Zweck
2000 Euro spendete das Frödisch Theater für einen sozialen Zweck ©hw
Ein lachendes und ein weinendes Auge bei der Theatergruppe Zwischenwasser. Zum einen wurde eine Sozialaktion unterstützt, zum anderen löste sich „Frödischtheater“ auf.
Frödisch Theater

Zwischenwasser (hw) Die Theatergruppe Zwischenwasser überreichte ihrem Schauspielkollegen Manfred Kräutler einen Scheck über Euro 2.000,–. Mit diesem Geld unterstützt sie das Projekt Albanien, für welches sich Kräutler seit einigen Jahren sehr engagiert. Er ist mehrmals im Jahr persönlich vor Ort und kümmert sich hier um spezielle Schülereinrichtungen. Kinder aus ärmsten Verhältnissen erhalten neben dem täglichen Unterricht ein warmes Mittagessen und anschließend pädagogische Hilfe beim Lernen und bei den Hausaufgaben und sie werden mit Kleidung und Schulsachen versorgt. Die Spende kommt also zu 100 Prozent dort an, wo sie gebraucht wird.

Frödischtheater hat sich aufgelöst

Die Theatergruppe Zwischenwasser, die im Rahmen des Projektes Sozialkapital im Jahr 2008 ihre Anfänge fand, hat sich aufgelöst. Mit 7 Eigenproduktionen hat die Laienspielgruppe den insgesamt rund 7.000 Theaterbegeisterten in all den Jahren beste Unterhaltung geboten. Denn, was die Laienschauspieler vom Frödisch-Theater auf den Brettern, welche die Welt bedeuten zauberten war bärenstark. Die Freude, der Spaß am Theaterspielen, war den Akteuren immer deutlich anzumerken.
Das Frödischtheater möchte sich bei allen Gästen noch einmal recht herzlich für die Theaterbesuche und die damit verbundenen vielen schönen Stunden bedanken.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Theatergruppe Zwischenwasser spendet 2.000 Euro