AA

Tempo-Limit 40 auf Landesstraße bleibt

Zwischenwasser. (mwe, VN-gms) Bürgerforums-Teilnehmer Matthias Mathis bezweifelte in einer Meldung den Sinn von Tempo 40 auf einem Abschnitt der L 51, der Laternserstraße, und forderte ein, dass man Tempo 50 einführen solle.

Die VN-Heimat hat sich bei Bürgermeister Kilian Tschabrun nach dem Grund für Tempo 40 im Bereich von Zwischenwasser Arken bis zum Gasthof Waldrast in Batschuns erkundigt. Dieser berichtete von zahlreichen Beschwerden der Anrainer wegen vieler, teilweise sehr waghalsiger Überholmanöver. Außerdem gab es viele Geschwindigkeitsübertretungen, aus denen Unfälle und starke Lärmbelästigung resultierten.

Bereits im Jahre 2003 wurden seitens der BH Feldkirch Lärmmessungen durchgeführt und eine Temporeduzierung und Überholverbot als Lösungsvorschlag angegeben. Durch die Umsetzung dieser Maßnahmen hat sich die Lebensqualität der Anrainer stark verbessert. Und auch für die schwächeren Verkehrsteilnehmer, wie Fußgänger und Radfahrer, hat sich die Verkehrssicherheit damit wesentlich erhöht. Deshalb ist es sinnvoll, die Tempo-Beschränkung wie gehabt beizubehalten.

 

Bürgerforums-Diskussion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tempo-Limit 40 auf Landesstraße bleibt