AA

Tageausflug nach Tirol

©r.collini
      Am 25. Juli starteten wir bei herrlichem Wetter zu einem Tagesausflug. Die Fahrt ging über die Hochalpenstraße zum Silvretta-Stausee.

Nach einem längeren Aufenthalt mit Spaziergängen am und um den See trafen wir uns zum Mittagessen im Gasthaus “Piz Buin” Anschließend ging die Fahrt weiter nach Galtür, wo wir das “Alpinarium” besuchten. Nach der Besichtigung des Museums bot sich von der Dachplattform ein beeindruckender Blick auf das Bergpanorama rund um Galtür und die Mauer, die zum Schutz des Dorfes vor Lawinen errichtet wurde. Um ca. 14 h 30 fuhren wir durch das Paznauntal hinaus nach Landek-Zams. Von Zams aus brachte uns die Venet-Bergbahn hinauf auf den Krahberg auf 2028 m Höhe. Nach einer Stärkung mit Kuchen und Kaffee konnten wir bei einer kleinen Wanderung die herrliche Aussicht ins Inntal und  und mehrere Zwei- und Dreitausender, wie dem Tschirgant bis zur Wildspitze bestaunen. Wieder im Tal angekommen ging es mit dem Bus von Amann-Reisen, Hohenems über den Arlberg zurück nach Zwischenwasser. Obmann Horst Rothmund bedankte sich bei den Ausflugsteilnehmern für die nette Gemeinschaft. Der Dank ging auch an den Kassier Walter Mathis für die wunderbare Planung und Organisation des Ausfluges und die Unterhaltung im Bus.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tageausflug nach Tirol