AA

Staatspreis für Architektur und Nachhaltigkeit

Der Muntliger Kindergartenhat unter den Sprung unter die letzten 19 eingereichten Projekt geschafft.
Der Muntliger Kindergartenhat unter den Sprung unter die letzten 19 eingereichten Projekt geschafft. ©mwe
Zwischenwasser (mwe) Das Projekt „Kindergarten Muntlix“ wurde unter die besten 19 der 78 in Österreich eingereichten Projekte zum renommierten „Staatspreis für Architektur und Nachhaltigkeit“ gereiht.

Vergangene Woche war nun die prominent besetzte Jury (Roland Gnaiger, Marianne Burkhalter, Otto Kapfinger, Sonja Geier, Helmut Krapmeier, Robert Lechner) zu Besuch in Zwischenwasser  um anschließend die Nominierungen für den Preis zu bestimmen.
Der Bregenzer Architekt Matthias Hein, der den Muntliger Kindergarten geplant hat, und Bürgermeister Kilian Tschabrun freuten sich jedenfalls riesig, unter die besten 19 Projekte Österreich weit gelangt zu sein. Nun heißt es abwarten, wie sich die Jury nach dem Besuch aller Objekte entscheidet. Allein schon im Finale mit dabei gewesen zu sein, ist jedenfalls eine große Wertschätzung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Staatspreis für Architektur und Nachhaltigkeit