AA

Staatsmeistertitel Vanessa Schmid und Gesamtsieg von Sophia Schmid

Ein Traum ging in Erfüllung für Vanessa und Sophia Schmid.

Wir gratulieren Sophia Schmid zum Gesamtsieg und Vanessa Schmid zum Staatsmeistertitel.
Ein erfolgreiches Wochenende in Zistersdorf verbrachten unsere Vereinsmitglieder vom 26. bis 29.05.2016.
Sophia und Vanessa gaben ihr bestes und das harte Training hat sich nun bewährt. Sophia mit Beifahrerin Sara Schmid gewann den Marathon und das Kegelfahren. In der Dressur erreichten sie den 2.Rang. Mit einem Vorsprung von 39,71 Punkten konnte sich Sophia mit ihrem Pony „Lusbuab“ den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse ( 7 bis 11 Jahre ) sichern.

Ein nervenaufreibendes Wochenende erlebte Vanessa. Es begann am Freitag mit der Dressur, bei der Vanessa mit 49,68 Punkten den 5.Platz belegte. Am Samstag, beim Kegelfahren fuhr sie auf den 2. Platz. Vanessa`s Königsdisziplin ist der Marathon. Sie ging auf Aufholjagd und fuhr den Marathon mit absoluter Bestzeit. Vanessa, Beifahrer Roman Elend und ihr Pony „Prinz“ lieferten eine perfekte Fahrt. Das zittern um den Gesamtsieg begann, als nach der Punkte Auszählung ein Gleichstand ( 109,03 ) von Vanessa und ihrer Teamkollegin Andera Schöftner bekannt wurde. Das Reglement besagt, dass die Disziplin Marathon bei Punkte Gleichstand, für den Staatsmeistertitel entscheidend ist.
Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und hoffen dass sie die Freude an diesem Sport noch lange bewahren.

Reit- und Fahrverein Vorderland

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Staatsmeistertitel Vanessa Schmid und Gesamtsieg von Sophia Schmid