AA

Zwei-Tages-Ausflug nach Eng/Großer Ahornboden

Wanderhotel  ENG
Wanderhotel ENG
Das Ziel unseres ersten Zwei-Tages-Ausfluges war der große Ahornboden im Naturschutzgebiet Karwendel.

Mit mehr als 40 Personen fuhren wir mit dem Bus recht früh über Wangen, Memmingen nach Landsberg. Hier machten wir die erste Frühstückspause. Dann gelangten wir in die Kurstadt Bad Tölz. Nach einen Spaziergang durch die Stadt und an die Isar war Zeit für das Mittagessen. Am frühen Nachmittag ging es weiter über Lenggrieß zum Sylvensteiner-Stausee, Vorderriss und Hinterriss zu unserem Hotel in Eng. Wir alle waren von der herrlichen Landschaft in dem wohl schönsten Talabschluss der Ostalpen auf ca. 1230 m beeindruckt. Die meisten nutzten die Zeit für eine Wanderung in das Almdorf Eng-Alm, das in eine wunderbare Gebirgslandschaft eingebettet ist. Bei herrlichem Wetter fuhren wir am zweiten Tag über den Achenpaß zum Achensee. Wir machten ein Schifffahrt nach Pertisau. Nach der Mittagspause war unser nächstes Ziel Innsbruck. Bei einer fachkundigen Stadtführung wurden wir auf viele schöne und interessante Details in der Altstadt, dem Goldenen Dachl und im Dom St. Jakob aufmerksam gemacht. Mit schönen Eindrücken machten wir uns auf die Heimfahrt nach Zwischenwasser, wo wir wieder gut angekommen sind. Wir danken unserem Kassier Walter Mathis für die gute Wahl und die perfekte Organisation dieses Ausfluges, sowie dem Fahrer Thomas für die ruhige und sichere Fahrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zwei-Tages-Ausflug nach Eng/Großer Ahornboden