AA

Schnellster Montforter 2015: Spitzenplätze in Götzis

Ismail startet kraftvoll zu seinem Lauf über 100 Meter
Ismail startet kraftvoll zu seinem Lauf über 100 Meter ©Werner Gerold (Mittelschule Zwischenwasser)
Bereits bei den Ausscheidungsläufen für den „Schnellsten Montforter“, bei dem 183 Läuferinnen aus der Region teilnahmen, stellte sich heraus, dass unsere beiden Top-Athleten Ismail Kilic und Simon Reichhardt, beide aus der 2b-Klasse, durchaus mit den Besten des Landes mithalten können.
Schnellster Montforter 2015

Bei den Finalläufen, die kürzlich im Rahmen des „Hypo-Mehrkampfmeetings“ in Götzis abgehalten wurden, wurden die Erwartungen der mitgereisten Fans aus der 2b-Klasse und der Eltern mehr als übertroffen.

Lediglich 13,07 Sekunden brauchte Ismail Kilic, um die 100 Meter zurückzulegen, was Platz 6 bedeutete. Am nächsten Tag, als die Mittelstreckenbewerbe ausgetragen wurden, konnte er sich nochmals steigern und erreichte im 800 m-Lauf mit 2:29,90 den ausgezeichneten 4. Rang.

Für die große Sensation sorge Simon Reichhardt, der die 75 Meter in sagenhaften10,66 Sekunden herunterspulte und somit der zweitschnellste Montforter wurde. Eine weitere Medaille gewann er im 600-Meter-Lauf, wo er mit 1:50,53 den 3. Rang erreichte.

Die Schulgemeinschaft der MS Zwischenwasser gratuliert den erfolgreichen Teilnehmern herzlich, die sich gegenüber den Vorläufen gewaltig steigern konnten. Diese Leistungen sind deshalb so hoch einzustufen, da alle Konkurrenten in einem Leichtathletik-Verein trainieren und mit ihren Spikes auch besser ausgerüstet waren.

Somit ist die MS Zwischenwasser nicht nur im Schulturnen der Knaben die derzeit erfolgreichste Schule in Vorarlberg, sie befindet sich auch in der Leichtathletik im Spitzenfeld.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schnellster Montforter 2015: Spitzenplätze in Götzis