AA

Oktoberwanderung

St.Anna Kapelle Übersaxen
St.Anna Kapelle Übersaxen ©r.collini
4.10.2016: Zur Wanderung im Oktober trafen sich 16 Senioren/innen und fuhren in Fahrgemeinschaften zum Gemeindeamt in Übersaxen. Bei sonnigem Wetter starteten wir die Wanderung “Rund ums Dorf”.

Nach einem kurzen Stück durch den Wald Richtung Süden öffnete sich uns ein Blick in den Walgau und auf die leicht verschneiten Berge des Rhätikon. Schon bald ging es bergauf und wir erreichten die St. Anna Kapelle an der Dünserberg-Straße. Nach einer kurzen Pause marschierten wir auf schönen Waldwegen nordwärts und kamen zu den letzten Bauernhäuser Richtung Gröllerkopf. Der gut gekennzeichnete Weg führte uns vorbei am Sportplatz und durch das Unterdorf wieder zurück zum Ausgangspunkt. Bei Rosi und Hubert wurden wir noch zu einem Gesundheitsschnäpsle eingeladen, bevor wir uns zum gemütlichen Abschluss der schönen Wanderung in Gasthaus Metzgerwirt in Muntlix trafen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Oktoberwanderung