AA

Neue Arztpraxis in Zwischenwasser eröffnet

Gemeindearzt Ulrich Krismer untersucht Bürgermeister Kilian Tschabrun auf Herz und Nieren.
Gemeindearzt Ulrich Krismer untersucht Bürgermeister Kilian Tschabrun auf Herz und Nieren. ©hwe
Zwischenwasser (hw) Die neue Praxis von Zwischenwasser und Laterns Gemeindearzt Dr. Ulrich Krismer in Muntlix wurde feierlich übergeben. Ortspfarrer Felix Zortea vollzog die feierliche, kirchliche Weihe der 120 m² großen, neuen Praxis.
Praxiseröffnung Dr. Krismer


425.000 Euro hat die Gemeinde Zwischenwasser in die neuen Räumlichkeiten für den Gemeindearzt investiert, deren Innenausstattung seitens Dr. Krismer übernommen wurde.

„Die neue Arztpraxis war eine dringend notwendige Investition. Die neuen Räumlichkeiten sind modern, praktisch und funktionell. Damit ist es uns gelungen einen weiteren Meilenstein in Sachen Nahversorgung für Zwischenwasser zu setzen“, freut sich Bürgermeister Kilian Tschabrun, der sich nicht nur über den gelungenen Neubau, sondern vor allem auch über die reibungslose Übergabe von Alt-Gemeindearzt Dr. Peter Altrichter an Ulrich Krismer freut. „ Dr. Krismer wird von der Bevölkerung voll akzeptiert und von dieser sehr geschätzt. Wir sind froh solch einen Arzt in der Nähe zu haben“, so Tschabrun weiter.

Riesengroß die Freude auch beim Allgemeinmediziner Ulrich Krismer. „Die Gemeinde Zwischenwasser hat mit dem Neubau der Ordination im Ortszentrum Weitblick bewiesen und etwas ordentliches für die künftigen Generationen geschaffen. Ich danke meinem Team und allen Helfern für die reibungslose Übersiedlung in die neue Praxis“. Die neuen Räumlichkeiten, 2 Ordinationsräume, 1 Behandlungsraum, Anmeldung, Wartezimmer und die entsprechenden Sanitäranlagen sind im Gegensatz zur alten Ordination barrierefrei zugänglich und  ebenerdig von der nahen Bushaltestelle her zu erreichen.

Groß auch die Gratulantenschar, welche zur Eröffnung und Weihe der neuen Arztpraxis gekommen war. Neben Bürgermeister Kilian Tschabrun, Vizebürgermeister Daniel Bösch und Pfarrer Felix Zortea waren es Krismers Ärzte Kollegen Stefan Obexer, Andreas Werle, Judith Krasser-Schurig, Andreas Koch, Werner Leonhart, Franz Reichsöllner, Magdalena Wöss, Stefan Beer, Stefan Walser, Karlheinz Grotti, Peter Altrichter, Wolfgang Böse, Siegfried Hartmann, Iris Jäger, Thomas Längle,  Christian Oelsch, Kurt Sandholzer und Leopold Drexler die zusammen mit Apotheker Walter Barbisch, den Physiotherapeuten John Ludescher, Stefan Domig von der Körperwerkstatt, Edith Mathis, Barbara Lins und Stephanie Zimmermann vom Physio Team Weiler, Notar Wolfgang Götze und dem Obmann des Krankenpflegevereins Laterns Werner Burtscher zur gelungenen neuen Praxis gratulierten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neue Arztpraxis in Zwischenwasser eröffnet