AA

Nachprimiz in der Fidelis Kirche von Muntlix

Neupriester Nikolai Biskup
Neupriester Nikolai Biskup ©Werner Schnetzer
Zahlreiche Pfarrangehörige und ein großer Freundeskreis des Primizianten und Neupriesters Nidolai Biskup feierten gestern am Herz-Jesu-Sonntag gemeinsam einen festlichen Gottesdienst in der Fidelis Kirche in Muntlix. Pfarrer Mag. Felix Zortea und Diakon Anton Pepelnik dienten als Mit Zelebranten.
Feierliche Nachprimiz

 

Neupriester Nikolai Biskup, der die deutsche Sprache perfekt beherrscht, hielt eine berührende Predigt über das Glaubenszeugnis der Christen in der Ukraine vor und nach der Wende im Jahr 1989, aber auch über seinen persönlichen Werdegang.

Der Gesangverein Männerchor Muntlix gestaltete mit Chorliedern und Gesängen aus der ostkirchlichen Liturgie unter der Leitung von Chorleiter Franz Steinbichler die Messe mit. Zum Abschluss des Gottesdienstes erteilte der Primiziant zunächst den Primizsegen über Alle dann auch Einzelnen Personen.

Ein Freundeskreis des Primizianten teilte im Anschluss im renovierten Pfarrsaal eine Agape aus, die Harmonie Musik Muntlix beehrte den Primizianten mit einem Ständchen. 

Diese Eindrückliche Primiz Messe wird Allen die teilgenommen haben, noch lange in Erinnerung bleiben. 

Der Neupriester Nikolai Biskup wird mit seinen priesterlichen und seelsorglichen Dienst in der Ukraine Anfang August beginnen. 

Wir wünschen ihm jetzt schon auf diesem Weg zu seinem pastoralen Dienst viel Freude, Frieden seinem Land Ukraine, sowie Gottes reichsten Segen.

Werner Schnetzer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nachprimiz in der Fidelis Kirche von Muntlix