AA

Muntliger Kindergarten erhält neuen Spielplatz

Beim Kindergarten Muntlix wird ein neuer, naturnaher Kinderspielplatz errichtet.
Beim Kindergarten Muntlix wird ein neuer, naturnaher Kinderspielplatz errichtet. ©mwe
Zwischenwasser (mwe) Der „alte Spielplatz“ für den damals im Obergeschoss des Gemeindeamtes situierten Kindergarten musste dem damaligen Neubau weichen. Nach der Eröffnung des neuen Kindergartens in Muntlix im vergangenen Herbst, erhält dieser nun, wie seitens der Gemeinde zugesagt, einen neuen Kinderspielplatz.
Kinderspielplatz im Bau

Pünktlich mit dem Ferienbeginn wurde mit dem Bau des neuen Kinderspielplatzes begonnen. 48.000 Euro investiert die Gemeinde Zwischenwasser, einschließlich des Zufahrtsweges,  in den neuen Kinderspielplatz beim Muntliger Kindergarten.

„Wir errichten  einen von den Landschaftsplanern  Reinhard Witt und Marianne Schrötter konzipierten Spielplatz. Im seitlichen und rückwärtigen Bereich wird ein naturnaher Spielplatz mit Wasserlauf, Gemüse- und Kräutergarten, aber auch mit einem Wassertal, Ball- und Sandspielraum mit viel Bewegungsmöglichkeiten. Im vorderen Bereich werden neben einem Kletterhaus und einer Nestschaukel auch noch feine Sitzbänke unter den Nussbäumen entstehen“, freut sich Bürgermeister Kilian Tschabrun.
Auch aufgrund der fleißigen Mitarbeit des Gemeinde eigenen Bauhofes, soll der Spielplatz bis zum Ende der Ferien fertig gestellt sein. Die Kinder freuen sich jedenfalls schon riesig, bis sie den neuen Spielplatz mit Beginn des Kindergartenjahres in Beschlag nehmen können.
Im Herbst erfolgt dann unter Mithilfe der Bürger die Bepflanzung und die Restarbeiten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Muntliger Kindergarten erhält neuen Spielplatz