AA

Märzwanderung 1.3.2016

©r.collini
Am 1. März machten wir unsere Wanderung. Es war sehr schlechtes Wetter angesagt. Wir starteten aber trotzdem schon bei trockenem Wetter und wanderten entlang der Frödisch bis zur Mündung in die Frutz und über den Steg.

Auf der Rankweiler Seite ging es an der Frutz bis zur alten Eisenbahnbrücke, wo wir den Fluss nach Sulz überquerten. Hier zeigten sich die ersten versprochenen Sonnenfenster und wir konnten bei Sonnenschein durch das Ried unserem Ziel dem Sulner Berg entgegenwandern. Nach einem kurzen Anstieg erreichten wir das Gipfelkreuz, wo eine Inschrift an den geschichtsträchtigen Platz des uralten Gaugerichtes zu Müsinen erinnerte. Auf dieser Wiese wurde einige Jahrhunderte unter freiem Himmel Gericht gehalten. Das Einzugsgebiet des Gerichtes reichte vom Walensee bis weit in die Schweiz hinein. Nach dem “Gipfelschnäpsle” machten wir uns auf den Heimweg und gingen auf Wander- und Seitenwegen zurück nach Muntlix ins Gasthaus Metzgerwirt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Märzwanderung 1.3.2016