AA

Kulinarische Weltreise

Die Gäste wurden kulinarisch verwöhnt.
Die Gäste wurden kulinarisch verwöhnt. ©ep
Im Rahmen des lebenspraktisch-kreativen Schwerpunktbereichs luden die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der VMS Sulz-Röthis Bekannte und Verwandte zu einer kulinarischen Weltreise ein.
Kulinarische Reise um die Welt

Nach dem „Check-in“ am Schalter und den üblichen „Sicherheitskontrollen“ hieß es für die Besucher an den festlich geschmückten Tischen in der Aula Platz zu nehmen und „take off“ zur Reise um die Welt.

Schmankerln aus aller Welt

Die Schüler/innen der 4. Klassen servierten Köstlichkeiten aus allen Erdteilen, die  von den 3.-Klässlern in der Schulküche zubereitet wurden. Sichtlich beeindruckt waren die geladenen Gäste sowohl von der Professionalität des Serviceteams als auch von der Qualität der Speisen und Getränke. „So einen perfekten Service“ findet man sonst eigentlich nur in einem Haubenlokal“, meinte einer der Gäste anerkennend.

Infos und Unterhaltung

Zwischen den Gängen erfuhren die Gäste Wissenswertes zu den verschiedenen Ländern, aus denen die Speisen stammen, ergänzt durch kleine Tanz- und Showeinlagen. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein toller Abend, ein großes Kompliment geht an die engagierten Schüler und Lehrpersonen der Mittelschule Sulz-Röthis, die diese Idee in die Tat umgesetzt haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kulinarische Weltreise