AA

Kinderfunken und Funken Batschuns

Am Sonntagnachmittag brannte in Batschuns der Kinderfunken lichterloh.
Am Sonntagnachmittag brannte in Batschuns der Kinderfunken lichterloh. ©Regine Huber
Am vergangenen Sonntag wurde am Nachmittag der Kinderfunken in Batschuns von zahlreichen begeisterten Kindern aufgebaut und mit Fackeln entzündet. Selbst die Funkenhexe durften die Kleinen gemeinsam basteln und auf den Kinderfunken setzen.
Kinderfunken und Funken Batschuns 2014

Die zahlreichen Zuschauer genossen das warme sonnige Wetter und verweilten noch lange bei Wurst und Brot oder leckeren „Funkamüsle” vor Ort.

Am Sonntagbend ging es dann mit dem richtigen Funkenabbrennen weiter: Nach dem Fackelzug der Kinder und ein paar musikalischen Stücken des Musikvereins Cäcilia Batschuns wurde der Funken entzündet. Fast sofort explodierte die Hexe und der Funken brannte lichterloh. Das anschließende Feuerwerk war atemberaubend! Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und bei fetziger Musik erfreuten sich die Besucher an dem schönen Abend. Die Funkenzunft Batschuns spendet einen Teil der Einnahmen an die Familie Hammerer, deren Bauernhof im Februar ein Raub der Flammen wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Kinderfunken und Funken Batschuns