AA

Junge Pferdeliebhaber gibt es mehr als genug

Die Erlebnistage am Trekkinghof Furx sind wieder ausgebucht
Die Erlebnistage am Trekkinghof Furx sind wieder ausgebucht ©Thomas Knobel
Zwischenwasser/Rankweil (tk) Bereits zum fünften Mal sind die vier Erlebnistage für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren am Trekkinghof Furx im Rahmen des Rankweiler Sommer ausverkauft und werden gut angenommen.
Erlebnistage am Trekkinghof Furx ausverkauft

50 Kinder aus der Schweiz und Deutschland sowie dem ganzen Land kommen auch heuer wieder in den Genuss die ersten Schritte im Pferdesport kennen zu lernen. „Wir vermitteln den Kids die ersten Grundbegriffe im Umgang mit dem Pferd und auch das richtige Reiten steht im Vordergrund“, sagt Trekkinghof Furx Inhaberin Astrid Türtscher. Zusammen mit Arno Vith findet der Trekkinghof Furx von Ende April bis Ende Oktober großen Zuspruch. „Schon viele Kids im Alter von vier Jahren wollen zu uns auf den Pferdehof oder zum Tagescamp kommen, der Reitsport boomt wieder“, so Türtscher. Alle vier Erlebnistage in Zwischenwasser im Rahmen des Rankweiler Sommer waren sofort ausverkauft. Das richtige Putzen, striegeln und das Führen eines Pferd soll früh genug erlernt sein. Zur Krönung dürfen die pferdesportbegeisterten Kids auch auf dem Rücken des Pferdes genießen. Eigentlich war das Reiten eine Mädchendomäne, aber inzwischen widmen sich viele Burschen diesem Freizeitsport.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Junge Pferdeliebhaber gibt es mehr als genug