AA

Jahres- hauptversammlung 2015 - Seniorenbund

Jahreshauptversammlung 2015
Jahreshauptversammlung 2015 ©Seniorenbund Zwischenwasser
Die heurige JHV fand Ende Februar wiederum im Frödischsaal in Muntlix statt und war sehr gut besucht. Der Obmann Horst Rothmund begrüßte alle Mitglieder recht herzlich. Weiters konnte er als Gäste Bezirksobmann Dr. Josef Oswald, Bürgermeister Kilian Tschabrun und die Obleute der benachbarten Vereine aus Rankweil Manfred Breuß und aus Sulz Reinelde Gut willkommen heißen.

Nach dem Gedenken für ein verstorbenes Mitglied folgte die Verlesung der Protokolle und Berichte. Der Obmann gab einen detaillierten Gesamtbericht über die vielen Tätigkeiten im abgelaufenen Vereinsjahr und in einer Diashow wurden diese Aktivitäten bildlich dargestellt. Der Verein hat einen Mitgliederstand von 170 Personen. Aufmerksam verfolgten die Anwesenden den Kassabericht vom Kassier Walter Mathis, den Bericht der Kassaprüfer und alle stimmten der Entlastung des Kassiers zu. Anschließend erfolgte die Wiederwahl der Obmann-Stellvertreterin Marlies Barbisch und der Schriftführerin Ines Widemschek. Bei der Vorstellung des Jahresprogrammes 2015 erläuterte Walter Mathis den Jahresplan und gab eine Vorschau auf das kommende Vereinsjahr. Er lädt alle Mitglieder ein, recht aktiv von diesen Angeboten Gebrauch zu machen.

Bürgermeister Kilian Tschabrun bedankte sich bei den Funktionären für die geleistete Arbeit, berichtete über die geplanten Vorhaben in der Gemeinde und erinnerte an die bevorstehende Gemeindevertretungswahl. Bezirksobmann Dr. Josef Oswald lobte ebenfalls den geleisteten ehrenamtlichen Einsatz und referierte über aktuelle Themen der Politik und der Landesorganisation des Seniorenbundes. Obmann Manfred Breuß bedankte sich auch im Namen von Obfrau Reinelde Gut für die gute Zusammenarbeit in den Ortsgruppen, die zusammen fast tausend Mitglieder betreuen. Mit einem Abendessen endete die 12. Jahreshauptversammlung.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahres- hauptversammlung 2015 - Seniorenbund