AA

Höchster Radballer unbezwingbar

©Privat
Sieg für die Höchster Radball-Weltmeister gegen die Vizeweltmeister beim Turnier in Winterthur.

Abschiedsturnier für die Schweizer Ex-Weltmeister Marcel Waldispühl/Peter Jiricek

Ein Traditionstreffen von Spitzen-Radball-Teams fand in Winterthur/Schweiz anlässlich des 35. Löwencups 2017 statt. Es war gleichzeitig das Abschiedsturnier des heimischen Spitzenteams und 3-fachen Ex-Weltmeister Marcel Waldispühl/Peter Jiricek. Sie haben mit diesem Turnier ihre lange, und sehr erfolgreiche Karriere beendet. Peter Jiricek wird dem Radball aber sicher weitehrhin treu bleiben, liefert seine Firma für viele Spitzenmannschaften und Vereine die Radball- und Kunstradräder.

Die Höchster Weltmeister Patrick Schnetzer/Markus Bröll siegten im 2. Turnier des Jahres ohne Punkteverlust. Hervorzuheben die ausgezeichnete Torausbeute und die gute Torhüterleistung der Höchster, Endstand 30:12 Tore. Höchst startete mit einem überzeugenden 6:4 – Sieg gegen Pfungen/Schweiz. Gegen die aktuellen Vizeweltmeister aus Altdorf/Schweiz gab es ein 6:3. Nach dem Kantersieg gegen die WM-Teilnehmer aus der Tschechischen Republik vom SC Svitavka, Jiri Hrdlicka sen./Pavel Loskot mit 13:1 kam es zum „Finalspiel“ gegen Winterthur. Es war ein spannendes Spiel in dem auch die Schweizer nochmals ihre Klasse aufzeigten. Nach dem 5:3 Sieg der Höchster reichte es für Winterthur zum 2. Endrang. Damit ging eine langjährige erfolgreiche Karriere der Schweizer zu Ende.

Einzelergebnisse

RC Höchst 1 – RMV Pfungen           6 : 4

RC Winterthur – RS Altdorf               6 : 3

SC Svitavka – RMV Pfungen             3 : 6

RC Höchst 1 – RS Altdorf                  6 : 3

RC Winterthur – SC Svitavka            5 : 4

RS Altdorf – RMV Pfungen                5 : 5

RC Höchst 1 – SC Svitavka            13 : 2

RC Winterthur – RMV Pfungen         3 : 2

RS Altdorf – SC Svitavka                  5 : 4

RC Höchst 1 – RC Winterthur           5 : 3

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Höchster Radballer unbezwingbar