AA

Gemeinsame Übung der Rettungskräfte

Die gemeinsame Übung zeigte, dass der Ablauf einer Rettungsaktion mit verschiedenen Einsatzkräften gut funktioniert.
Die gemeinsame Übung zeigte, dass der Ablauf einer Rettungsaktion mit verschiedenen Einsatzkräften gut funktioniert. ©Emir T. Uysal/ÖWR
Übungseinsatz der Wasserrettung Feldkirch-Frastanz und der Bergrettung Rankweil.
Gemeinsame Übung

zwischenwasser. (etu) Kürzlich veranstaltete die Wasserrettung Feldkirch-Frastanz eine gemeinsame Einsatzübung mit der Bergrettung Rankweil. Übungsort war das Frödischtal bei Dafins. Die Inszenierung: Zwei Personen galt es zu finden und zu retten. Für die dreieinhalbstündige Übung wurde ein Wildwasserretter bei einem Wasserfall abgeseilt und in der Felswand positioniert, wo er auf seine Rettung wartete. Zudem wurde im Suchgebiet eine Puppe im Bachbett versteckt. Übungsbeobachter stellten fest, dass die organisationsübergreifende Zusammenarbeit ausgezeichnet funktioniert. Somit kann der Bewältigung künftiger Einsätze optimistisch entgegengesehen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gemeinsame Übung der Rettungskräfte