AA

Frühjahrskonzert Männerchor Muntlix

Frühjahrskonzert
Frühjahrskonzert ©ws
Die diesjährige Liedauswahl beim Frühjahrskonzert des Männerchores Muntlix am vergangenen Samstag hat die Herzen der Konzertbesucher und Besucherinnen erreicht und für eine wunderschöne Stimmung im vollen Frödischsaal gesorgt.
Chorkonzert Männerchor Muntlix

Der Frauen Projektchor hat gemeinsam mit dem Männerchor zum Schluss auch für den absoluten Höhepunkt mit den schönsten Liedern aus der Operette “Maske in Blau” gesorgt.  Sopran Solistin Frau Angelika Kopf-Lebar, begleitet am Klavier von ihrem Gatten Christian Lebar, überzeugte mit ihrer wunderbaren Stimme. Lang anhaltender Applaus forderte Zugabe heraus, die gerne erfüllt wurde. Auch das Doppelquartett bereicherte wiederum das diesjährige Konzert. Einmal mehr führte Elmar Lampert gekonnt und mit fundiertem Wissen durch das Programm. Vizeobmann Günter Ziesig war für die Begrüßung verantwortlich und bedankte sich bei Allen für ihr Kommen. Unter den Gästen wurde auch Herr Pfarrer Mag. Felix Zortea sowie Bürgermeister Kilian Tschabrun mit Gattin Veronika gesehen.

Ihm Rahmen des Konzertes wurden auch verdienstvolle Sänger für ihre besonderen und langjährigen Tätigkeiten geehrt. Es sind dies Rudi Müller für 50 Jahre. Rudis Einsatz für den Männerchor kann mit Fug und Recht als einmalige und vorbildliche Leistung bezeichnet werden, die sicher nicht mehr zu toppen ist. An Norbert Bechtold, Elmar Bickel und Gerhard Hämmerle, die alle weit über 40 Jahre unermüdlich für den Chor arbeiten wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Obmann Michael Partsch, der die Laudatio hielt, konnte ein treffendes und humorvolles Bild der geehrten zeichnen.

Chorleiter Franz Steinbichler ist es wiederum gelungen, ihm gebührt ganz besonderen Dank, ein tolles Konuzert auf die Füsse zu stellen. Die Idee und die Umsetzung mit dem Chor Projekt mit den Frauen ist voll aufgegangen. Danke Franz.

Im Anschluss an das Konzert war man noch lange bei  einem gemütlichen Hock bei Speis und Trank zusammen. So manches “Achtele” zu später Stunde rundete dieses Konzert ab.

WS

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frühjahrskonzert Männerchor Muntlix