AA

Frühjahrskonzert der Harmoniemusik Muntlix

Die Harmoniemusik Muntlix bot bei ihrem Frühjahrskonzert Blasmusik vom Feinsten.
Die Harmoniemusik Muntlix bot bei ihrem Frühjahrskonzert Blasmusik vom Feinsten. ©Verein
Am vergangenen Samstag lud die Harmoniemusik Muntlix zum traditionellen Frühjahrskonzert in den Frödischsaal.
Frühjahrskonzert HM Muntlix

Zwischenwasser (hw) Zur Eröffnung spielte die Jungmusik Muntlix – Sulz unter der Leitung von Christoph Bechter. Anschließend überreichten Obfrau Julia Reinprecht und Dirigent Manfred Längle an 11 Jungmusikanten das Jungmusikerleistungsabzeichen überreichen. 7 Jungmusikanten absolvierten das Junior-Abzeichen, 3 Jungmusikanten das Leistungsabzeichen und Bronze und Maximilian Martin durfte sich über die erfolgreich abgelegte Prüfung auf seiner Posaune in Silber freuen.

Anschließend hieß die Obfrau zahlreiche Gäste wie Vize-Bürgermeister Daniel Bösch, Pfarrer Felix Zortea sowie die Vertreter des Vorarlberger Blasmusikverbandes, Musikanten der umliegenden Vereine sowie die Vertreter der Ortsvereine aus Zwischenwasser herzlich willkommen.

Mit Svenja Ellensohn (Alt-Saxofon), Katja Amann (Tenor-Saxofon), Viktor Grotti (Fagott), Tobias Längle (Trompete), Wolfgang Plank (Trompete), Simon Reichhardt (Schlagwerk) spielten heuer 6 Musikanten erstmals bei einem Frühjahrskonzert mit.

Mit „Fireworks“ vom österreichischen Komponisten Thomas Doss wurde das Frühjahrskonzert unter dem Motto „around the world“ von Dirigent Manfred Längle eröffnet. Im Anschluss wurde das Publikum in die „Bulgarian Dances“ eingeweiht, danach folgte der Höhepunkt des 1. Konzertteils mit Special Guest Christoph Kremmel auf dem Didgeridoo. Das australische Werk „Outback“ war sowohl für die Musikanten als auch für das Publikum ein wahres Abenteuer.

Ein besonderes Highlight des Konzertes war die Ehrung von Dirigent Manfred Längle für 25 Jahre Treue zur Harmoniemusik Muntlix. Als Ehrungsmarsch dirigierte Vize-Kapellmeister Simon Lampert den „Maxglaner Zigeunermarsch“.

Der 2. Konzertteil erhielt mit Werken wie „Le Soup aux choux“, „Gulliver’s Travels“ und „Symphonic Highlights from Frozen“ einen französischen und amerikanischen Touch, was dem Publikum sehr gut gefiel und mit viel Applaus bedacht wurde.

Zum Schluss bedankte sich Obfrau Julia Reinprecht ganz herzlich bei den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, allen voran den Hauptsponsoren Raiffeisenbank Vorderland sowie Alex‘ Malerkiste, weiters bei den Dirigenten für ihren Einsatz und beim Publikum fürs Kommen und den Applaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Zwischenwasser
  • Frühjahrskonzert der Harmoniemusik Muntlix