AA

Fidelisgasse in Kinderhänden

Die Verkehrsberuhigung auf der Fidelisstraße zeigt positive Wirkung
Die Verkehrsberuhigung auf der Fidelisstraße zeigt positive Wirkung ©Gemeinde
Die Fidelisgasse in Muntlix, die Verbindungsstraße zwischen der Hauptstraße und der Oberen Gasse wurde durch den Autoverkehr sehr stark genutzt. So war eine Verkehrsberuhigung dringend von Nöten.
Fidelisstraße

Zwischenwasser (hw) Durch die starke Frequentierung der Straße, vor allem durch Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahre, sowie von älteren Personen zum Besuch der Kirche und des Friedhofes, sowie der zahlreicher Autos, sah man sich in Zwischenwasser zu einer Verkehrsberuhigung gezwungen.
Nach regen Diskussionen wurde die Variante, ein zeitweise Fahrverbot in der gesamten Fidelisgasse – Werktags von 7 bis 17 Uhr, ausgenommen sind Anrainer und Radfahrer, sowie Kirchen und Friedhofsbesucher von der Gemeindevertretung beschlossen.
Seit 01. Juni ist die Fidelisgasse von Montag bis Freitag von 07.00 – 17.00 Uhr autofrei. Die Kindergartenkinder haben diesen neuen “Spielplatz” für sich entdeckt. Aber auch die Schüler der Volks- und der Mittelschule können die Pausen ohne störenden Verkehrslärm genießen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Fidelisgasse in Kinderhänden